Skip to main content
Side panel
More
You are currently using guest access
Log in
Open course index
Home
Hybrider Unterricht
theoretische Grundlagen
Rahmenkonzepte zur Vertiefung (barrierefrei)
Rahmenkonzepte zur Vertiefung (barrierefrei)
This content is displayed in preview mode. No attempt tracking will be stored.
×
Dismiss this notification
◄ Rahmenkonzepte zur Vertiefung
Jump to...
Jump to...
Ankündigungen
Thesen zum Hybridunterricht
Didaktischer Schieberegler
Rahmenkonzepte zur Vertiefung
Reflexion eigener Unterricht
Quellen und weiterführende Informationen
Geräte der Lehrkräfte
Materialverteilung
Standortbestimmung: Reflektieren Sie Ihre Erfahrungen mit Hybrid-/Fernunterricht.
Paare finden: Szenarien im Hybridunterricht
Schätzen Sie: Wie viel neue Technik ist bei den Organisationsformen nötig?
Quellen und zusätzliche Materialien
Freiheit vs. Kontrolle bei verschiedenen Formen von Lernplänen
Ideensammlung: Start in den Tag
Welche Funktion sollen Rituale beim Lernen zuhause erfüllen?
Rituale im Hybridunterricht
Quellen und zusätzliche Materialien
Umsetzungsbeispiel geschlossene Aufgabe: Test
Umsetzungsbeispiel halboffene Aufgabe: Geogebra
Aufgabenbeispiele verorten
Beispiele für Aufgabenformate
Forum: Offene Aufgaben aus Ihrer Unterrichtspraxis
Moodle-Aktivitäten für Aufgaben ausprobieren
Moodle-Aktivitäten benennen
digitale Werkzeuge ausprobieren
digitale Werkzeuge benennen
Methodenbibliothek für Videokonferenzen
Zentrale Elemente der Vidiquette
Videokonferenzen: weiterführende Links
Reflexion eigener Unterricht ►